Wenn Du es noch nicht wusstest, verrate ich es Dir nun. Geht es um Amateurfussball, schlägt mein Herz seit vielen, vielen Jahren für die Turn- und Rasensport Union von der Feuerbachstr. in Düsseldorf Oberbilk.

Die Jahre in denen man in der Oberliga im oberen Tabellendrittel und um den Aufstieg spielte, sind schon etwas her. Die letzten 4-5 Spielzeiten ist man eher ein anderes Tabellenbild zum Saisonende gewohnt. Platzierungen zwischen Platz 8 und 14 waren zuletzt das gewohnte Endresultat.

Die Saisonvorbereitung läuft seit einiger Zeit und nicht nur bei mir besteht die Hoffnung, die Saison besser abzuschließen als zuletzt.

Mit 2 Testspielniederlagen und einem Unentschieden trat das Team des neuen TuRU-Coach Francisco Carrasco Romero gegen das Regionalligateam von Borussia Mönchengladbach an. Es war für die Oberbilker Jungs in diesem Spiel sehr schwer gegen eine defensiv gut arbeitenden und nach vorne druckausübenden U23-Mannschaft in ein gradliniges Spiel zu finden. So bleiben mir mehr oder weniger der erste und der letzte Angriff der 2. Halbzeit als Großchance in meinem Kopf. Der enorme Wille und die hohe Einsatzbereitschaft konnte an diesem Abend dennoch nicht die klare 0:3 Niederlage verhindern. Trotz erneuter Niederlage, hoffe ich weiterhin an einen positiven Saisonverlauf.

Die beiden Bilder sind nicht mit meiner Sportausrüstung gemacht, sondern mit dem Handtaschenapparat, der sich für Portraits ganz gut eignet. Die Linse ist aber nicht unbedingt sporttauglich aufgrund ihrer relativ kurzen Brennweite. Ich habe mich im Nachhinein auch für einen leicht analogen Look entschieden, da ich dir keine Sportreportage im eigntlichen Sinn zeigen wollte. Vielleicht ergibt sich demnächst die Gelegenheit und ich darf für oder bei der Turu wieder Bilder anfertigen – die ich Dir dann hier auch gerne zeigen werde – doch zuletzt hatte es leider nicht geklappt. Lassen wir uns überraschen.

Trotzdem werde ich versuchen Dir ein regelmäßiges Bild von der Feuerbachstr. zu zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.